In der Gartensaison 2020 wird es einige Veränderungen geben. Der Stadtgarten am Hubland wird derzeit abgebaut, da das Gelände wie vereinbart an die Stadt bzw. den Investor zurück gegeben wird. Wir konnten letztendlich länger als erhofft dort gärtnern.
Derzeit sind wir in Gesprächen wegen einer anderen Fläche am Hubland, die unter Federführung unseres Vereins betrieben werden kann. Dieser Garten soll vor allem für die Bewohner des Hublands sein. Jeder Interessierte kann sich gerne einbringen und uns auf den bekannten Wegen kontaktieren.
Ein weiterer Garten entsteht derzeit auf dem Gelände der Umweltstation am Nigglweg. Hier sind wir schon sehr weit in der Planung. Es wird dort vor allem individuelle Beete für Einzelpersonen oder Gruppen geben. Für die aktuelle Saison sind die Plätze bereits belegt. Trotzdem wollen wir am Konzept eines offenen Gartens festhalten und freuen uns auf interessierte Besucher.
Weitere Infos zu beiden Projekten folgen.
Da wir uns auch als Dachverein für ähnliche Projekte sehen und unser Traum viele Gartenprojekte in allen Stadtteilen sind, könnt ihr gerne auf uns zukommen, wenn ihr in eurer Nachbarschaft konkrete Ideen für Urban Gardening habt.